Informationen anlässlich des Kriegszustands in der Ukraine

Kleine Hilfe – große Wirkung

Auch wir als deutscher und europäischer Berufsverband haben uns Gedanken gemacht, wie wir konkret helfen können: neben der einfachen und unbürokratischen Hilfe (vielleicht auch ausnahmsweise einmal unentgeltlich?) für die Menschen die bei uns Hilfe suchen, hat unser Dachverband ELACTA innerhalb kürzester Zeit eine digitale Fortbildung zum Thema Stillen in Krisenzeiten auf die Beine gestellt, die sehr gut besucht war.

Eine Aufzeichnung dieser Fortbildung und weitere Informationen zur Säuglingsernährung in Krisenzeiten sind unter folgendem Link auf der ELACTA-Website für alle Interessierten  zugänglich: Link

Ukraine Krieg
Kleine Hilfe – große Wirkung

Als generelle Unterstützung für das Stillen in Krisenzeiten kann dieses Informationsblatt nützlich sein. Danke an die Verbandszeitschrift L&S. Säuglingsernährung in akuten Krisensituationen.